Suche

Martinez siegt in München

Seit Sommer 2020 betreut Alain Chervet den Boxer Cristhian Martinez. Heute trat der Kubaner zu seinem ersten Profiboxkampf an und gewann diesen.


Nach über 130 Amateurkämpfen entschied sich Cristhian Noriega Martinez für den Start einer Profikarriere. Hierfür trainiert der 25-jährige Kubaner seit Juni 2020 regelmässig im Berner Box Club "Boxing Kings". Dort wird er von Alain Chervet betreut.


Aufgrund der Corona bedingten Veranstaltungsausfälle hat sich das Profidebut verzögert. Am heutigen Sonntag, dem 7. Februar konnte Cristhian Martinez nun den ersten Profikampf absolvieren. Der Weltergewicht-Boxer mit dem Übernamen "Son of Cuba" gestaltete den Kampf erfolgreich und besiegte den 23-jährigen Ungarn Gabor Kovacs unumstritten nach Punkten.


Die Veranstaltung fand unter strengen Sicherheitsmassnahmen und unter Ausschluss von Zuschauern im vor Kurzem eröffneten Box Gym des IBO-Weltmeisters Robin Krasniqi in Gersthofen bei München statt.










Swiss Pro Boxing GmbH
Hotelgasse 10

3011 Bern, Switzerland

contact@swissproboxing.ch

Gewinnspiel

Impressum und Nutzungsbestimmungen

Designed by LS Creative

© Swiss Pro Boxing all rights reserved