top of page

Meier mit drei Kämpfen bis Jahresende

ree

Der Schweizer Profiboxer Félix Meier (21, 1,78 m, 70 kg) gilt als eines der grössten Talente der helvetischen Boxszene. Als Amateur gewann er sämtliche nationalen Titel von der Kadetten- bis zur Elite-Kategorie und sammelte internationale Erfahrung. Seit seinem Profidebüt im November 2024 ist er ungeschlagen (4 Kämpfe, 4 Siege, 3 K. o.). Trainiert wird der bodenständige Lausanner vom Berner Alain Chervet.


Nach einer verletzungsbedingten Pause folgen noch in diesem Jahr drei Profikämpfe:


Freitag, 24. Oktober – Lacaux (Salle Forestay)

Zum Auftakt trifft Meier in Lacaux auf den Holländer Ronald Weikamp (4-1-0), einen ehemaligen Kickboxer mit Schlagkraft. Ein Prüfstein für den jungen Lausanner, der zuletzt bewiesen hat, dass er auch gegen physisch robuste Gegner seine technische Klasse durchsetzen kann.


Dienstag, 25. November – Genf (Cirque de Noël)

Beim Boxingevent im Cirque de Noël in Genf steht Meier auf einer spektakulären Bühne im Rampenlicht. Der Event kombiniert Profiboxen mit Zirkus-Show. Für Meier ein Auftritt vor Genfer Heimpublikum.


Freitag, 26. Dezember – Bern (Boxing Day, Kursaal Arena)

Das Jahres-Highlight folgt am 26. Dezember in der Berner Kursaal Arena. Meier tritt als Teil der Swiss Pro Boxing Topcard auf. Hier wird er nicht nur um den nächsten Sieg kämpfen, sondern auch darum, vor grossem Publikum seinen Status als neues Aushängeschild des Schweizer Boxsports weiter zu festigen.

 
 
bottom of page