Suche

Zwei Berner Profiboxer siegreich in Basel

Cristhian Martinez und Angelo Peña gewinnen ihre Kämpfe beide durch Knock-out.


Die Veranstaltung des Box Club Basel vom 24. September konnte wetterbedingt nicht wie vorgesehen outdoor als Teil des Kasernenfests stattfinden. Dem Veranstalter Angelo Gallina gelang es jedoch, das Event kurzfristig in die Klingental Turnhalle zu verlegen. Dadurch konnten mehrere Amateurkämpfe sowie fünf Profikämpfe, darunter die von Cristhian Martinez und Angelo Peña, trotzdem durchgeführt werden.


Angelo Peña stoppte seinen Gegner Bukhuti Tatishvili in der zweiten Runde. Der Berner Profiboxer verbessert seinen Kampfrekord dabei auf vier Siege aus vier Kämpfen mit einer K.o.-Rate von 100%.


Cristhian Martinez gelang in Basel die Rückkehr auf den Erfolgspfad. Der Bern-Kubaner, der zuletzt seine erste Karrierenniederlage einstecken musste, besiegte seinen Gegner Mamuka Abuladze ebenfalls in der zweiten Runde durch TKO.